Medienarbeit im Gesundheitsbetrieb

Der Medizinbetrieb wird immer mehr ein Markt, der Wettbewerb zwischen den Anbietern auch im Gesundheitswesen ist gewünscht. Mehr als jemals zuvor ist es notwendig, Produkte und Informationen zielgruppengenau an den Mann, an die Frau zu bringen.

Und natürlich sollen es die „richtigen“ Informationen sein, sollen sie doch dazu beitragen, dass Ihre Kompetenz, Ihr „Produkt“ – Ihre Klinik, Ihr Ärztehaus, Ihre Praxis, Ihre Behandlungsmethode, Ihr Präventions- oder Wellnessangebot – wahrgenommen und nachgefragt werden. Allein mit klassischer „Werbung“ ist das nicht zu machen. Ohne Medienarbeit geht es nicht.

Effektive, moderne Medienarbeit macht vieles möglich: Sie bringt Sie – je nach Ihrem Angebot und der von Ihnen anvisierten Zielgruppe – ins örtliche Radio, in die Tagespresse, in eine TV-Gesundheitssendung, in eine Publikums- oder Fachzeitschrift, ins Internet.
Effektive, moderne Medienarbeit schafft vor allem die Voraussetzung, von den Medien langfristig wahr- und als Informationspartner ernst genommen zu werden.

Dabei können und wollen wir Ihnen gern helfen. Als Betreiber eines Netzwerkes von etwa 10.000 Journalisten und 3.000 Medien, mit dem Schwerpunkten Medizin/Gesundheit/Gesundheitspolitik/Wissenschaft/Wellness wissen wir aus langjähriger Erfahrung genau, was Journalisten für ihre tägliche Arbeit von Ihnen brauchen, was sie von Ihrer Medienarbeit erwarten. Wir wissen aber ebenso, was Sie von den Medien erwarten können.
Mehr zum Thema
E-Mail
IconHomeIconKontaktIconImpressum Datenschutz