Hurra, wir ziehen um!

Artikel
22.04.2008
Der Berliner sagt nicht nur Icke-Dette-Kieke-Da, er zieht auch gerne innerhalb der Stadt um. Allein im Jahr 2005 wurde dem Statistischen Landesamt zufolge das Wohnung-wechsle-Dich-Spiel 367.092 Mal betrieben. Im Durchschnitt packt also im Jahr jeder Zehnte Berliner die Umzugskartons, was eine ganze Industrie erblühen lässt.

Auch unsereinen packt gelegentlich das Fernweh, und so dürfen wir glücklich verkünden, die Jahresstatistik 2008 um einen weiteren Umzug zu ergänzen. A propos Fernweh - Contentic zieht genau zwei Kilometer gen Mitte: aus unserer guten alten Remise hinter dem Maybach-Ufer nach Kreuzberg in die Neuenburger Str. 17, wo alles schöner, sonniger und größer ist. Denn wir wollen's uns nicht nur "jemütlich machen", sondern wir brauchen auch mehr Platz - oder wie man in unseren Kreisen sagt: Wir expandieren!

Manche unserer Partner, Kunden und künftigen Besucher dürften das Haus, in dem sich unsere neue Büroetage befindet, schon kennen. Es beherbergte zuvor den Nicolai-Verlag, der inzwischen nach Mitte weitergezogen ist. Eigentlich sollte das um 1900 erbaute Gebäude eine Wäscherei beherbergen. Doch dann zog eine Druckerei ein. Den Duft der Druckerschwärze, in dem nach Astrid Lindgren "das grenzenloseste aller Abenteuer" wohnt, ist das rote Backstein-Gemäuer seither nicht mehr losgeworden. Und DSL liegt auch an.
Mehr zum Thema
E-Mail
IconHomeIconKontaktIconImpressum Datenschutz