nok.de

Auftraggeber: Nationales Olympisches Komitee für Deutschland (NOK)
Medium: Online
Leistungen: redaktionelle Beratung, Programmierung, Grafik, CMS, Hosting

Das NOK für Deutschland war die Dachorganisation des olympischen Sports in Deutschland und damit verantwortlich für die Entsendung der deutschen Olympiamannschaften. Contentic hat die Online-Präsenz des NOK produziert, die Website in Berlin auf einem dedizierten Server gehostet und das Content-Management-System ePush bereitgestellt. Auf diese Weise waren die Mitarbeiter der NOK-Pressestelle in der Lage, von Frankfurt und jedem anderen Internet-Zugang der Welt aus die Website aktuell mit News zu bestücken.

Während der Olympischen Spiele erreichte nok.de bis zu 200.000 Zugriffe täglich. Mehrere Datenbank-gestützte Anwendungen wie recherchierbare Porträts der deutschen Olympiamannschaft oder ein nach diversen Kriterien durchsuchbarer Sportkalender wurden programmiert, ein Re-Design der Website aus Anlass der Einführung eines neuen Logos durchgeführt.

Die NOK-Website wurde nach der Verschmelzung von NOK und Deutschem Sportbund zum Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) eingestellt.
E-Mail
IconHomeIconKontaktIconImpressum Datenschutz